ReiseSalon 2019: ReiseGlück vom Feinsten

Festivalstimmung und Salonfeeling, gut besuchte Workshops und Vorträge, zufriedene AusstellerInnen und zahlreiche BesucherInnen
Alles neu 2020: Übernahme des ReiseSalon durch „Die Presse“

Einmal mehr kamen Tausende Besucher und Besucherinnen in die Orangerie und den Apothekertrakt von Schönbrunn, um sich beim achten ReiseSalon Informationen und Beratung für ihre Reise- und Urlaubspläne zu holen. Das Wochenende 16. – 17. November stand ganz im Zeichen von Tipps und Inspirationen, Lust auf neue Reiseerlebnisse und Urlaubsstimmung.

Christina Neumeister-Böck, Geschäftsführerin von n.b.s., zeigt sich zufrieden: „Wir haben viel Lob von unseren Ausstellern und Ausstellerinnen erhalten, die von hochwertigen Gesprächen profitiert haben. Unser vielfältiges Angebot und das abwechslungsreiche Programm wurden von den Besuchern und Besucherinnen gut angenommen, vor allem die Vorträge und Workshops waren sehr gut besucht.“ So konnten die Gäste Grundkenntnisse in Maltesisch erwerben, an einer lehrreichen Weinverkostung und einem Workshop für Handyfotographie teilnehmen. In den kostenlosen Vorträgen und Reisegeschichten wurden sie von den Cook Islands über Kanada und Feuerland nach Israel und Palästina sowie zu Traumurlauben unter weißen Segeln entführt.
Neu war die „FAQ-Frageecke“, in der Reise-Profis für spezielle Fragen rund um´s Reisen zur Verfügung standen, u.a. Thomas Graner, Kapitän bei DDSG – Blue Danube, die Berufspiloten Alexander Henning und Sebastian Rath und Jakob Horvath, ORF-Journalist, Abenteurer, Buchautor und Yogalehrer.

Gut angenommen wurde auch die diesjährige atmosphärische Trennung der Messe. Thomas Reischer vom Organisationsteam: „Mit Festivalstimmung durch unseren DJ, der Moody Monkey Aperol Ape im einen Messebereich und das Salonfeeling mit Weinverkostung und Pianomusik im anderen sind unsere Besucher und Besucherinnen gut in die unterschiedlichen Urlaubsatmosphären eingetaucht. Zusätzlich haben wir mit den Hängematten von Ticket to the moon sowie Shiatsu-Behandlungen und Thai-Massagen Erholung zwischen den vielen Eindrücken und anregenden Gesprächen geboten.“
Beim T.A.I. Werbe Grand Prix konnten die Gäste ihre Meinung zu den Werbemitteln nationaler und internationaler Tourismusunternehmen abgeben.

Alles neu beim ReiseSalon 2020
Im nächsten Jahr wird der ReiseSalon von der Tageszeitung „Die Presse“ organisiert und am 14. und 15. November 2020 im Kursalon Hübner im Wiener Stadtpark über die Bühne gehen. Christina Neumeister-Böck: „Mit einem lachenden und weinenden Auge nehmen wir Abschied von einer liebgewonnenen Veranstaltung und freuen uns, dass unser erfolgreiches Konzept von einem so renommierten österreichischen Medium übernommen und weitergeführt wird.“
2020 wird der ReiseSalon mit der DESIGN, Messe für Interior-Design, die zeitgleich im benachbarten Museum für Angewandete Kunst (MAK) stattfindet, durch einen eigens geschaffenen Erlebnispfad verbunden sein. Dieser führt über mehrere kulinarische und Informations-Stationen durch den Stadtpark. Somit wird der ReiseSalon von der exklusiven Lage an der Ringstraße und der räumlichen Nähe zur DESIGN profitieren, die Besucherinnen und Besucher von einem kombinierten Ticket für beide Veranstaltungen.

Website: www.reisesalon.at
ReiseSalon auf Facebook: https://www.facebook.com/reisesalon
ReiseSalon auf Instagram: https://www.instagram.com/reisesalon/

Rückfragehinweis:
n.b.s marketing & events GmbH
Thomas Reischer
Veranstaltungsorganisation
Elisabethstraße 23, 2380 Perchtoldsdorf
Telefon: 01/867 36 60-10
E-Mail: office@reisesalon.at

Neue Ansprechpartnerin für den ReiseSalon:
Dajana Jozic
Die Presse
Key Account Managerin Reise Österreich
Mobil: +43 664 800 514 212
E-Mail: dajana.jozic@diepresse.com