ReiseSalon 2019

Neue AusstellerInnen, vielfältiges Programm, Urlaubsstimmung, Early Bird Tarif noch bis 31. Oktober

16./17. November 2019, Orangerie und Apothekertrakt Schloss Schönbrunn

Bunt und facettenreich sein, überraschen und begeistern – so sollte jede Reise sein. Und das gilt auch für den ReiseSalon 2019, der einmal mehr mit Vielfalt, Inspirationen, Ideen und viel Urlaubsstimmung punktet. Zum achten Mal lädt Veranstalter n.b.s. marketing & events am 16. und 17. November zum „ReiseGlück“-Festival in die Orangerie und den Apothekertrakt von Schloss Schönbrunn.

Individuelle Reiseerlebnisse mit neuem ReiseSalon-Konzept
Mit dem diesjährigen Motto – „Finde Reisen, so individuell wie du es bist“ – geht das ReiseSalon-Team rund um n.b.s.-Geschäftsführerin Christina Neumeister-Böck neue Wege: „In jeder und jedem von uns schlagen doch mehrere Herzen, wenn es um den nächsten Urlaub geht. Wir sind junggebliebene und hippe Backpacker, wollen uns aber auch mit einem gewissen Komfort das Reisen versüßen. Wir sind hin- und hergerissen zwischen der Aussicht auf eine Rucksack-Tour zu den schönsten Naturparadiesen der Welt oder Erholung im eleganten Wellnesshotel, eventuell kombiniert mit Erkundungstrips in coolen Städten. Mit dem ReiseSalon wollen wir das Beste aus ‚beiden Welten‘ verbinden, so dass jede Besucherin und jeder Besucher genau das findet, was für sie oder ihn am passendsten ist.“

Konkret bedeutet das zwei „Stimmungs-Welten“ beim diesjährigen ReiseSalon, wie Thomas Reischer vom Organisationsteam erläutert: „Wir setzen auf eine ‚atmosphärische Trennung‘ mit einem lockeren Festival-Feeling auf der einen Seite und dem klassischen Salon-Flair auf der anderen Seite. Wir wollen vor allem Urlaubsfeeling erzeugen, wie bisher mit Kostproben den sprichwörtlichen Vorgeschmack auf die nächste Reise bieten und noch mehr Inspirationen für ein individuelles Reiseerlebnis mitgeben.“
So kann man sich bei klassischer Livemusik oder Jazzklängen über ausgesuchte Angebote erlesener Reiseanbieter informieren und dabei Köstlichkeiten ferner Länder genießen. Mit einem Cocktail in der Hand erleben BesucherInnen hingegen bei rhythmischen Salsa-Takten die Vielfalt hipper Veranstalter und Reise-Startups. Mit der Fokussierung auf diese Stimmungs-Welten kann noch mehr auf die Bedürfnisse und Wünsche der reisefreudigen BesucherInnen eingegangen und ihre Neugier auf neue Reise-Erfahrungen geweckt werden.

Neue AusstellerInnen
Zum neuen Fokus auf mehr individuelles Planen und Reisen passen auch zahlreiche neue AusstellerInnen, die sich bereits für den ReiseSalon angemeldet haben: so sind zum Beispiel die Reederei Australis, Anbieter von Expeditionskreuzfahrten nach Patagonien und Kap Hoorn, Greenland Travel mit Erlebnisreisen nach Grönland und Travel Essence, Spezialist für exklusive Reisen nach Australien und Neuseeland. Ebenso neu dabei sind Sabtours Touristik mit Themenreisen, Sawubona Afrika, Spezialreiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika und den Indischen Ozean sowie Hollmann Vergnügungsstätten von Hotelier Robert Hollmann, der unter dem Motto „Crazy for you“ besondere Unterkünfte in Wien, Paris, Triest, Turrach und Sri Lanka anbietet.

Anja Mayer vom Organisationsteam: „Wir freuen uns, neben den vielen neuen AnbieterInnen auch zahlreiche StammkundInnen unter den AusstellerInnen wieder an Bord zu haben wie zum Beispiel COCO Weltweit Reisen, Starclippers, die Dominikanische Republik und das Seereisen Center.“

Interessierte Reisende und Urlaubswillige erwarten über 100 ReiseSalon-AusstellerInnen, die Neuigkeiten und Aktionen, Information und Beratung bieten. Die Vielfalt an AusstellerInnen reicht von fernen Ländern und wenig bekannten Regionen, über Hotels und Wellnessbetriebe bis zu (Spezial-)Reiseveranstaltern und Kreuzfahrten-Anbietern sowie (inter)nationalen Tourismusbüros und Airlines.

Eine Übersicht aller AusstellerInnen mit kurzen Beschreibungen ihres Angebotes finden sich unter http://www.reisesalon.at/reisesalon-aussteller .

Workshops, Vorträge, Geschichten rund um´s Reisen
Zur Einstimmung auf den Urlaub oder die nächste Reise bietet der ReiseSalon wie jedes Jahr Workshops rund um Reisefotografie, Kulinarik, Kultur und Sprache sowie spannende Vorträge zu Reiseerlebnissen aus der ganzen Welt.
Außerdem machen die ReiseSalon-AusstellerInnen mit ihren Geschichten, mit landes- oder regionstypischen Speisen oder Getränken und mit ihren Insider-Tipps Lust und Freude auf neue Arten des Reisens und unbekannte Destinationen, auf neue Reiseerfahrungen und Abenteuer. Thomas Reischer vom Organisationsteam: „Unser Besucher und Besucherinnen finden bei unserem abwechslungsreichen Programm und Angebot sicher ihr individuelles ReiseGlück und können sogar vor Ort schon ihren nächsten Urlaub buchen.“

Vergünstigter Online-Tickettarif | Early Bird Travel-Together-Ticket noch bis 31. Oktober buchbar
Tickets für den ReiseSalon gibt es bereits online unter www.reisesalon.at/tickets zum vergünstigten Online-Tarif von 6 Euro (statt 9 Euro) pro Person. Bis 31. Oktober profitieren Reisefans vom Travel-Together-Ticket für zwei Personen um nur 9 Euro (statt 18 Euro). Übrigens, mit dem Online-Ticket erspart man sich auch das Anstellen an den Kassen.

Mitmachen beim Werbe Grand Prix der Tourist Austria International
Ein Fixpunkt beim ReiseSalon ist der Werbe Grand Prix der Fachzeitung Tourist Austria International. Einmal mehr können Besucherinnen und Besucher ihre Meinung zu den Werbemitteln nationaler und internationaler Tourismusunternehmen abgeben. Beim T.A.I. Werbe Grand Prix werden die besten Plakate, Kataloge, Fernseh- und Radiospots, Websites, Online- und Social Media-Kampagnen prämiert.

Der ReiseSalon 2019 auf einen Blick:

Samstag, 16. November 2019: 10:00-18:00 Uhr
Sonntag, 17. November 2019: 10:00-17:00 Uhr

Schloss Schönbrunn Apothekertrakt und Orangerie
Schönbrunner Schlossstraße 47 – Eingang Orangerie

Der ReiseSalon findet 2019 zum achten Mal statt und zum vierten Mal in den Räumlichkeiten von Schloss Schönbrunn.
Alle Details zur Veranstaltung unter www.reisesalon.at
ReiseSalon auf Facebook: https://www.facebook.com/reisesalon
ReiseSalon auf Instagram: https://www.instagram.com/reisesalon/

Rückfragehinweis
n.b.s marketing & events GmbH
Thomas Reischer
Veranstaltungsorganisation
Elisabethstraße 23, 2380 Perchtoldsdorf
T: 01/867 36 60-10
office@reisesalon.at