Erste Länderedition der EVENTBIZ in Linz erfolgreich:

Unter dem klingenden Name LIZZ debütierte der etablierte MICE-Branchentreff rund um Events, Seminare, Incentives und Geschäftsreisen im September im Linzer Musiktheater

Nach 18 erfolgreichen Jahren der EVENTBIZ in Wien fand nun das beliebte Eventformat erstmals unter dem klingenden Namen LIZZ auch in Linz statt.
Rund 250 FachbesucherInnen holten sich am 18. September bei freiem Eintritt im Linzer Musiktheater aus erster Hand Informationen und Inspirationen rund um Events, Seminare, Incentives und Geschäftsreisen. Spannendender Wissenstransfer bei kostenlosen Workshops, kulinarische Verkostungen und Live-Acts am Klavier und auf der Klarinette boten bei der ersten Länderedition des MICE-Branchentreffs ein würdiges Rahmenprogramm und sorgten für eine großartige Stimmung und gute Gespräche zwischen AusstellerInnen und FachbesucherInnen.

„Es war die erste LIZZ in Linz und unsere Aussteller und Besucher sind zufrieden und froh, dass wir den Schritt aus Wien gewagt haben. Wir haben hier einen Markt vorgefunden, der großes Interesse an neuen Locations, Weiterbildung, persönlichen Kontakten und Netzwerken im Bereich Events hat. Eine optimale Basis dafür ist geschaffen. Wir freuen uns sehr darüber“, sagt Christina Neumeister-Böck, Geschäftsführerin von n.b.s marketing & events. Sie betont weiters: „Die LIZZ wurde – wie die EVENTBIZ in Wien – bewusst informativ, kommunikativ, offen und bunt gestaltet. Und das schätzen sowohl unsere Aussteller als auch unsere Besucher“.

Convention Bureau Oberösterreich starker Kooperationspartner
„Ein innovatives Eventformat braucht einen starken Partner für eine erfolgreiche Umsetzung“, weiß Thomas Reischer von Organisationsteam der EVENTBIZ. „Wir freuen uns über die gelungene Veranstaltung und danken dem Team des Convention Bureau Oberösterreich für die kompetente und tatkräftige Unterstützung.“
Die Premiere der LIZZ ging in Linz unter Beteiligung von 22 Ausstellern aus Oberösterreich über die Bühne. „Die Partnerbetriebe des Convention Bureau Oberösterreich nutzten die Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen und konkrete Geschäftsbeziehungen anzubahnen. Das positive Feedback der Aussteller zeigt, dass dieses für Linz und Oberösterreich neue Messeformat gut angenommen wurde“, freut sich Mag. Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus.

Über 60 AusstellerInnen aus der MICE Branche
Ob Kongress oder Tagung, Betriebsausflug oder Teambuilding-Wochenende, Seminar oder Firmenfeier – die LIZZ bündelte mit dem Convention Bureau Oberösterreich als starken Kooperationspartner mehr als 60 ausgezeichnete und außergewöhnliche Veranstaltungsorte, Hotels und EventdienstleisterInnen aus Oberösterreich, aber auch anderen Bundesländern.
Ein weiteres Highlight, neben den Hauptakteuren, den AusstellerInnen, waren die gut besuchten interaktiven Workshops zum Wissenstransfer zu aktuellen Themen und mit Tipps und Neuigkeiten rund um die Planung von Events. Wie die EVENTBIZ soll auch die LIZZ zum Branchentreffpunkt mit einem echten Mehrwert für sehr interessierte FachbesucherInnen werden.

Save the Date – EVENTBIZ 2019
In welchem Bundesland die nächste „Länder-Edition“ der EVENTBIZ sein wird, ist noch nicht entschieden, aber eines steht fest: die 19. EVENTBIZ wird am 14. Mai 2019 in Wien, in Schloss Schönbrunn Apothekertrakt und Orangerie, stattfinden.
www.eventbiz.at

Rückfragehinweis:
Thomas Reischer
Veranstaltungsorganisation
n.b.s marketing & events
Telefon: 01/867 36 60
E-Mail: office(at)eventbiz.at